Um einen T590-Rückforderungsbeleg für einen oder mehrere Termine auszustellen, haben Sie drei Möglichkeiten, um auf eine Liste von zu fakturierenden Terminen zuzugreifen für einen Patienten:
1. Gehen Sie zu dem Termin, den Sie abrechnen möchten, direkt in Ihrem Kalender und klicken Sie auf das $-Zeichen
2. Gehen Sie in das Patientendossier und klicken Sie auf das $-Zeichen des betreffenden Termins oder alternativ auf das + neben dem Abschnitt RECHNUNGEN im Dossier:
3. Gehen Sie ins Tab Fakturation (Menüleiste oben) und klicken Sie aufs Tab "Zu fakturieren". Suchen Sie Ihren Kunden in der Liste der zu fakturierenden Termine und klicken Sie auf das $-Zeichen am Ende der Zeile.
Alle drei Wege führen Sie zum nächsten Fenster:
Wählen Sie nun einen oder mehrere Termine, die Sie fakturieren möchten, und klicken Sie auf "Die Auswahl fakturieren".
Daraufhin öffnet sich die Rechnungsschnittstelle:
Wenn Sie die Grundkonfiguration korrekt befolgt haben (Ihre Dienstleistung mit dem Code T590 verknüpfen und einen Preis für Ihre Dienstleistung eingeben), werden alle Felder für die Rechnungsstellung automatisch ausgefüllt.
Sie müssen nur noch auf "Erstellen" klicken, um den Beleg als pdf auszustellen.
Wenn Sie bereits die Zahlung für die Rechnung erfassen möchten, bevor Sie sie ausstellen, klicken Sie auf das Feld "Eine Zahlung hinzufügen". Hier können Sie entweder eine Anzahlung oder den Gesamtbetrag eintragen und das Zahlungsmittel angeben, falls Sie mehrere Zahlungsmittel eingerichtet haben. Sie können eine Zahlung auch später hinzufügen, nachdem Sie den Beleg erstellt haben.
Ihre pdf-Datei für den Beleg ist fertig!
Sie haben die Möglichkeit, diese Rechnung per E-Mail an den Patienten zu senden, sie herunterzuladen oder auszudrucken.